Uncategorized

Bald beginnt das neue Semester

Und dann beginnt auch für mich die Zeit wieder, in der ich mir überlegen muss, mit welcher Erwartungshaltung ich als Lehrbeauftragter an die sogenannte Generation Y herantreten soll. Sicher, Evaluationen sind schön und wichtig, aber Ehrlichkeit und Inhalte sind mir wichtiger. Und ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein ist schon notwendig, um überhaupt einen Lehrauftrag anzunehmen. Und dann sollte man einen Plan haben, was man den Studierenden vermitteln möchte. Und das geht natürlich nur, wenn man einigermaßen weiß, wovon man spricht. Lassen Sie sich also überraschen, was das Bibliotheksrecht im WS 2017/2018 so alles zu bieten hat, dieses Mal auch für BAs. Und vielleicht finden Sie hier http://www.businessinsider.de/liebe-generation-y-so-nimmt-euch-niemand-ernst-2017-7 auch schon ein paar Hinweise.

Standard

Kommentar verfassen

