Ferienzeit oder warum ich meinen Job so liebe 

So, heute hat es Ferien in NRW gegeben. Die Kinder sind gut geraten und haben entsprechend ansprechende Zeugnisse mitgebracht (schwächere Schüler vergessen wir an unserer Einrichtung übrigens auch nicht und die Zuneigung zu unseren Kindern steht in keinem Zusammenhang zum Grad meiner Zuneigung – Disclaimer). 

Jedenfalls macht es das Leben natürlich leichter, wenn man sich nur mit der Pubertät seiner Tochter herumzuschlagen hat, als wenn man in der Erziehung total versagt hätte und jetzt die Folgen ausbügeln müsste. Zumindest ist mir noch etwas Aufschub gewährt worden, but WHO the heck knows…
jedebfalls habe ich heute Teil meines Arbeitstages nit einem lieben ehemaligen Kollegen aus den Niederlanden verbringen dürfen, es war sehr interessant zu hören, wie die Niederländer mit ihren gesellschaftlichen Veränderungen so umgehen, http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/wohnen/ferienhaus-im-ausland-der-immobilenmarkt-in-den-niederlanden-15086832.html
Und naja, da gibr es ja noch ein anderes Thema, was mich als Handlungsreisenden durch Europa faren lässt: Die Urheberrechtsreform auf EU und auf WIPO Ebene. Fangen wir also erst einmal mit der Reform der InfoSocRL an. Die Positionen sind klar: Die EVP möchte einen Schritt zurück gehen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Copyright-Reform-Konservative-im-EU-Parlament-fuer-Leistungsschutzrecht-und-Upload-Filter-3771074.html
Die internationalen Bibliotheksverbände, zu denen ich einen engen Kontakt pflege, versuchen hingegen im Bereich der exceptions and limitations for libraries noch das ein oder andere Ziel anvisieren und möglicher Weise sogar noch durch aktive Mitarbeit zu unterstützen, https://www.ifla.org/copyright-innovation
An diesem Prozess beteiligt zu sein, macht jedenfalls sehr viel Spaß – please join us,
Also keine Hemmung hinsichtlich des Engagemnts. wir haben zumeist klein angefangen…

Standard

Kommentar verfassen

